Baum_weiss_beschnitten

die IDEE

Es war schon lange unser Wunsch, heimische, nachwachsende Materialien zu einem wunderbaren Produkt zu verarbeiten, welches über lange Zeit ein treuer Begleiter ist.

Beim gemeinsamen Kochen war schnell die Idee geboren, ein eigenes Schneidbrett mit unserem einzigarten Design zu fertigen – das SteakBLOCK Schneidbrett.

Ohne viel Schnick Schnack – einfach ein robustes Schneidbrett von hoher Qualität!

 

Das erste SteakBLOCK Schneidbrett, quasi den Prototyp, haben wir in unserer Werkstatt noch von Hand gefertigt.

Da wir aber schon bald erkannten, dass wir die benötigte Stückzahl selbst nicht produzieren konnten, wandten wir uns an einen guten Bekannten – unseren jetzigen Tischlermeister.

Dieser war sofort von der Idee, ein ganz besonderes Schneidbrett von Hand zu fertigen, begeistert. Kurz darauf war die erste Serie gefertigt und konnte in den Test gehen.

Oberste Priorität hat noch immer, dass unsere Stirnholz Lärchen-Schneidbretter gegenüber den handelsüblichen Standard-Brettern etwas Besonderes sind.

 

So wird zum Beispiel der Rohstoff dafür, die Lärche, aus nachhaltiger regionaler Forstwirtschaft gewonnen und in einem steirischen Sägewerk erstverarbeitet.

 

Zur Weiterverarbeitung wird ausschließlich, die bereits erwähnte heimische Lärche, sowie lebensmittelechte Stoffe verwendet, was unser Schneidbrett zu einem echten Naturprodukt macht.

 

Weiters wird jede Lärchen – Stirnholzreihe mit Ihrer besonderen Maserung individuell ausgesucht, zusammengesetzt und dadurch zu einem einzigartigen Schneidbrett verleimt.

logo-Stempel