Baum_weiss_beschnitten

die HERSTELLUNG

Haben wir die ersten Bretter noch mit einfachen Geräten als Hobby selbst gefertigt, arbeiten wir mittlerweile eng mit einem Meistertischler aus der Steiermark zusammen, welcher die SteakBLOCK Schneidbretter in feiner Handarbeit mit hoher Qualität für uns in Kleinserien fertigt.

Dieser verwendet ausschließlich heimische Lärche, welche aus nachhaltiger, regionaler Forstwirtschaft stammt und in einem steirischen Sägewerk mehrmals und für mehrere Wochen getrocknet und in Pfosten aufgeschnitten wird.

Das Lärchenholz wird anschließend in der Tischlerei in entsprechend starke, im Querschnitt quadratische Stangen geschnitten und miteinander verleimt. Diese werden wiederum in Streifen geschnitten und daraufhin, versetzt zueinander, ein zweites Mal verleimt.

Und das Ganze geschieht so, dass das sehr robuste Stirnholz von oben mit seinen unterschiedlichen Jahresringen sichtbar ist.

Dank der individuellen Zusammensetzung der einzelnen Stangen sowie der natürlichen Farbgebung und Schattierung der Lärche, ist jedes SteakBLOCK-Schneidbrett ein Unikat.

Das Holz wird weder chemisch behandelt noch gefärbt und zum Abschluss nur mehrfach geölt.

logo-Stempel

die ERGEBNISSE

SteakBLOCK H

170,00 

SteakBLOCK M

180,00 

SteakBLOCK L

220,00